top of page

UNSER REZEPT GEGEN EIN KRANKES SYSTEM:

Wir fordern mehr Personal!
Umsichtige Personalbedarfsberechnung sowie Pflege- und Hilfspersonal!

Wahlgemeinschaft Weihnachtsgrüße

Nachbericht zur Herbst-Vollversammlung der Wiener Ärztekammer & Weihnachtsgrüße

Am 12. Dezember tagte die Herbst-Vollversammlung der Wiener Ärztekammer, begleitet von viel Aufregung über neue Referate, nicht so neue Streitereien und alten Vorwürfen. Ein Nachbericht zur letzten Sitzung des Jahres.

​

Wir wünschen fröhliche Weihnachten & alles Gute für das neue Jahr!

gingold_2021_4-3.jpg

Wahlgemeinschaft tritt Koalition in Wiener ÄK bei & Johannes Kastner neuer Finanzreferent

Bestehenden Koalition holt Wahlgemeinschaft - zur Rettung der Wiener Ärztekammer  - ins Boot. Gemeinsam mit dem "Team Szekeres" werden wir Teil der Koalition und tragen somit maßgeblich zur Stabilisierung der Kammer bei. Johannes Kastner wird neuer Finanzreferent der Wiener Kammer.

​

Laptop

Stellungnahme zur Vorstandssitzung der Ärztekammer für Wien vom 19. September

In der Vorstandssitzung der Ärztekammer für Wien am 19. September kam es durch einen ungewöhnlichen Vorgang erneut zum Stillstand: 14 von 28 anwesenden Mandatarinnen und Mandataren verließen nach ihrem Mobbing Angriff gegen einen Mandatar das Gremium.

​

Wahlgemeinschaft    Ärzt*innen für Ärzt*innen    Wiener Mittelbau

Wir sind ein Zusammenschluss von mehreren Fraktionen, die ihre Kräfte gebündelt haben – für bestmögliche Arbeits- und Lebensbedingungen für alle Ärztinnen und Ärzte in Wien.​

Wir vertreten die Interessen für Ärztinnen und Ärzte. Dabei geht es uns sowohl um niedergelassene Ärzte als auch um angestellte Ärzte. Unsere Arbeit als Fraktion der Wiener Ärztekammer ist vielschichtig, wie auch unser Team. Was wir für Euch tun, wer wir sind und was wir mit unserer Arbeit schon erreichen konnten, kann man hier erfahren.

> Newsletter abonnieren

Newsletter
bottom of page