NEWS

Großer Erfolg: Die Finanzierung des E-Logbuchs für die Ausbildungsärzt*innen steht!

 

13.03.2022

Nach langen Verhandlungen ist es nun endlich geschafft: die Finanzierung des E-Logbuchs steht und die Ausbildung kommt nun endlich in der digitalen Welt an.

 

Gerald Gingold, Vizepräsident der Wiener Ärztekammer und Spitzenkandidat der Wahlgemeinschaft, hat die Verhandlungen - in seiner Funktion als Vorsitzender der Ausbildungskommission in der Österreichischen Ärztekammer - voran getrieben und konnte nun einen positiven Abschluss für alle Ausbildungsärzt*innen erzielen!

 

"Nach den langen Verhandlungen freue ich mich besonders, dass wir diese große Verbesserung für unsere jungen Kolleg*innen noch in dieser Periode beschließen konnten und endlich ein modernes, elektronisches Ausbildungsbuch zum Einsatz kommen wird!
Einfach, unbürokratisch, zeitnah und sicher sollen die Fortschritte in der Ausbildung zukünftig dokumentiert werden. Das haben wir mit dem neuen E-Logbuch umgesetzt!", so Gerald Gingold.

 

Gemeinsam mit unseren Ausbildungsärzt*innen wollen wir aber noch viele weitere Verbesserungen erreichen!

Unterstütze die Wahlgemeinschaft mit deiner Stimme bei LISTE 3!

gingold_2021.jpg