NEWS

Wiener Ärztekammerwahl 2022:

Wahlgemeinschaft freut sich über Zugewinn bei Mandaten und Stimmen!

 

20.03.2022

wahlkarte_sw-weiss_edited.png

Die Ärztekammerwahl 2022 ist geschlagen. Die Wahlgemeinschaft freut sich über zwei zusätzliche Mandate und einen Zugewinn an Stimmen. Erstmals konnte jeweils 1 Mandat in den Sektionen der niedergelassenen Ärzt*innen (Allgemeinmediziner/Fachärzte) errungen werden.

 

Mit insgesamt 17 Mandaten werden wir uns künftig noch stärker für die Interessen von Wiens Ärzt*innen einsetzen können!

 

 

Nummer 1 bei Angestellten, Plus bei Ausbildungsärzt*innen

 

In der Kurie der Angestellten Ärzt*innen konnten wir unseren Platz 1 abermals behaupten. Wir freuen uns sehr, dass uns die Kolleg*innen wieder ihr Vertrauen geschenkt haben.

Auch unsere Ausbildungsärzt*innen konnten sich um 1 Mandat steigern.

 

 

VIELEN DANK 

 

an alle Wähler*innen für Ihre Stimme und an unsere Kandidat*innen für ihr Engagement im Sinne ihrer Kolleg*innen!